Social Media Consulting

Social Media ist aus dem Marketing nicht mehr weg zu denken. Gerade in der Reise- und Start-Up-Branche lassen sich potenzielle Kunden von der Medienflut beeinflussen und inspirieren. Durch gezielten Einsatz von Social Media Posts und Ads wird die Zielgruppe optimal auf Augenhöhe angesprochen und bleibend mit dem Unternehmen verbunden. Durch den Aufbau einer Community baut der User Vertrauen auf, wird zum Follower und zum Kunden. Mit Social Media Consulting finden wir den passenden Weg für Dein Unternehmen!

IST-Analyse

Am Anfang steht immer die Analyse des jetzigen Online-Auftritts. An welchem Punkt stehen wir im Moment? Was ist vielleicht schon vorhanden und wo können wir etwas verbessern oder ganz neu aufbauen?

Planung

Stärken herausarbeiten, Ziele definieren, die richtigen Social-Media Kanäle finden und eine Strategie erarbeiten. Das sind die Aufgaben in der Planungsphase. Ich biete Lösungen und wir schauen gemeinsam, welche Methoden wir umsetzen wollen. Hier verstehe ich mich auch als Impulsgeber.

Umsetzung

Social-Media Kanäle aufbauen oder optimieren, Redaktionsplan erstellen, erfolgreichen Content produzieren, Communitymanagement und Kampagnenerstellung. Um hier nicht den Überblick zu verlieren übernehme ich die Betreuung der Kanäle oder coache dein Unternehmen durch Trainings und Workshops. Jede Umsetzung erfolgt transparent und wird mit einem Reporting der Ergebnisse abgeschlossen.