Portfolio

Jessica Gröne

Oft sind es diese kleinen Momente, die uns in Erinnerung bleiben. Sie lösen Emotionen in uns aus und bleiben in unserem Herzen. Ein Lied, ein Duft, eine liebe Geste, ein spezieller Mensch, ein kleines Wort oder ein ganz besonderer Moment.

In der Hochzeitsfotografie werden kleine Momente zu einer lebenslangen Erinnerung. Bilder, die mehr Geschichten erzählen können, als tausend Worte. Ein Tag, der wie kein anderer ist, verdient besondere Aufmerksamkeit und besondere Bilder.

Du hast Fragen oder Lust auf ein gemeinsames Shooting? Dann schreib mir gern eine Nachricht!

Die schönsten Fotos entstehen doch dann, wenn wir kaum merken, dass wir fotografiert werden.  Deshalb ist es mir wichtig bei meinen Shootings eine entspannte Stimmung zu gestalten. Auf Natürlichkeit und Authentizität lege ich daher besonderen Wert. Momente sind doch das, was das Leben so lebenswert macht. Daher liegt ein besonderer Fokus meiner Outdoor- und Hochzeitsfotografie auf genau diesen kleinen Momenten, in denen Gefühle und Emotionen besonders spürbar sind. Ich möchte diese sichtbar machen!

Ich wünsche mir Kunden, die sich in der Natur genauso Zuhause fühlen wie ich es tue und die Lust haben, diese Naturverbindung auch in den Bildern zum Ausdruck zu bringen. Der Teutoburger Wald ist mein Zuhause und als Fotografin aus Gütersloh, bin ich immer wieder in der Umgebung unterwegs. Ich freue mich aber auch immer wieder über Anfragen, die mich an deine Lieblingslocation führen. Egal ob in meiner Nähe oder ganz woanders.

 

– Hochzeitsfotografie – Portraitfotografie – Hochzeitsfotograf Gütersloh –

Fokus auf die kleinen Momente

Empfehlung für eure planung:

Der Tag eurer Hochzeit ist ein ganz besonderer Tag und verdient eine besondere Aufmerksamkeit. Bei den vielen Angeboten, die es für eine Hochzeit gibt, kann man schnell überfordert sein. Der Markt ist riesig. Was braucht ihr für eure Hochzeit wirklich? Was wünscht ihr euch? Und welche Alternativen gibt es? Die Sorge etwas vergessen zu haben oder zu bereuen, dass man sich gegen etwas entschieden hat, ist groß. Auch bei meinen Brautpaaren erlebe ich immer öfter Unsicherheiten, welche fotografische Begleitung die richtige ist. Wie viele Stunden sind passend?

Aus meiner Erfahrung hat sich gezeigt, dass die wichtigsten Bilder bei den ganz besonderen Momenten entstehen. Die Trauung ist das Herzstück jeder Hochzeit und gefüllt mit Emotionen. Das Portraitshooting schafft einzigartige Bilder für die Ewigkeit und bei dem Trubel eurer Hochzeit einen ruhigen Moment nur für euch als Paar, den ihr ganz bewusst für euch genießen könnt. Hier ist ein professioneller Fotograf eine wundervolle Möglichkeit, eure Erinnerungen in besten Händen zu wissen. Hier entstehen die Fotos, die das Fotoalbum füllen und die ihr euch auch nach Jahren noch immer wieder gern anschaut.

Anschließend fällt oft die Anspannung ab und es geht zum gemütlichen Teil eurer Hochzeit über. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei den Feierlichkeiten unzählige Kameras vor Ort sind. Die Gäste kennen sich zum Teil auch schon untereinander und es entstehen automatisch ganz authentiche Aufnahmen durch eure Gäste. Durch diese Erfahrung, rate ich meinen Brautpaaren immer zu überlegen, welche Momente für sie die wichtigsten auf ihrer Hochzeit sind, so dass diese professionell festgehalten werden können. Der Fokus meiner Arbeit liegt daher immer mehr auf kleineren fotografischen Begleitungen (max. 6 Stunden), die meine volle Aufmerksamkeit erfordern und in die ich mein Herzblut stecke, um diese ganz besonderen und außergewöhnlichen Momente für euch zu kreieren und festzuhalten.

Tipp: Lasst euch nicht verwirren von all‘ den Angeboten, die es auf dem Markt gibt. Letzendlich ist das wichtigste, dass ihr Bilder erhaltet, die wirklich zu euch passen, einem Bildstil entsprechen der euch gefällt und die wirklich die Momente festhalten, die für euch die wichtigsten sind. Gern sende ich euch meine Broschüre für meine Hochzeitsbegleitungen zu. Dort erhaltet ihr auch noch einmal einen genauen Überblick, welche Möglichkeiten es gibt und wie wir zusammen eine fotografische Begleitung umsetzen, die wirklich zu euch passt.