Content Marketing

 

 

Content Marketing wird in der heutigen, digitalen Welt immer wichtiger. Durch die Erstellung von passendem und zielgruppengerechtem Content wird für den Kunden das in den Fokus gestellt, was für ihn wichtig ist: Mehrwert, Inspiration und Vertrauen.

Gerade in der Tourismusbranche suchen Menschen nach Ideen, Informationen, Erfahrungen und visueller Inspiration. In der Startup-Branche widerum ist der erste Eindruck entscheidend und es wird Content benötigt, der ansprechend und passend für das jeweilige Produkt erstellt wird.

Google, Social Media, Blogs und die eigene Website dienen für Kunden als Quelle für Antworten auf bestehende Fragen. Wer hier nicht vertreten ist und sich optimal präsentiert, der verpasst große Chancen zur Neukundengewinnung und Sicherung von Marktanteilen.

Text Content

Guter Content braucht Texte, die den Leser auf Augenhöhe abholen. Er muss so produziert sein, dass er überzeugt und Emotionen weckt. Ich verfasse Texte so, dass sie den Leser berühren und einen Mehrwert schaffen. Durch das Einfließen lassen von eigenen Erfahrungen kann sich der Kunde mit dem gelesenen identifizieren und fasst Vertrauen.

Visueller Content

Damit Content sein Ziel erreicht, muss er visuell einiges zu bieten haben. Menschen möchten emotional berührt werden. Durch gezielten Einsatz von Fotografie, Grafiken und Videos wird Content ansprechend und überzeugt. Bei meinen Arbeiten lege ich großen Wert auf Qualität. Als Fotografin erstelle ich auf Wunsch weltweit passgenaue Bilder on Location, die Produkte perfekt in Szene setzen, den Text wiederspiegeln oder emotionale Inspirationen schaffen. Gern stelle ich auch meine eigene Bilddatenbank zur Verfügung oder recherchiere passgenaues Material für einen visuellen Eindruck, der individuell und nicht von der Stange ist.

Kreation

Zur Umsetzung recherchiere ich passende Keywords und optimiere Text und Bild für die Suchmaschine (SEO). So entstehen Inhalte & Redaktionspläne für Blog Artikel, Social Media Posts und Websites.